Logo kulturbunt

2 Februar schlaraffenland
Im Schlaraffenland!

Der Winter ist bald vorbei, der Winterspeck hat seinen Platz gefunden und möchte ihn nicht mehr räumen. Da wollen die guten Vorsätze schleunigst umgesetzt werden. Doch bevor es an’s Abnehmen geht machen wir noch einen Abstecher ins Schlaraffenland. Gebratene Täubchen, die in den Mund fliegen, Würste, die an Bäumen wachsen, Lollies im Gartenbeet und Bäche voll Wein – das alles wird es bei uns nicht geben. Und versteckte Kalorien? Gleichen wir durch intensives Abtanzen aus.

3 DerBuchladenDerFlorenceGreen DVD„Der Buchladen der Florence Green“ im Bunten Buchladen in Hammelburg

Florence Green ist eine verwitwete Frau, die in den späten 1950er Jahren in die kleine Küstenstadt Hardborough im Osten Englands zieht. Nachdem sie früh ihren Mann verloren hat, mit dem sie eine Liebe zu Literatur aller Art teilte, möchte sie ihren Traum verwirklichen und beschließt, eine kleine Buchhandlung eröffnen, um die anderen Bewohner des verschlafenen Städtchens mit aufregenden und interessanten Geschichten aus ihrer Lethargie zu reißen.

4 April birnenkuchen mit lavendelWir laden Sie ein,  die Verantwortlichen für die kulturbunte Zukunft zu wählen. Zu den üblichen Regularien verwöhnen wir Sie mit Kaffee und Kuchen. Außerdem zeigen wir den Film „Birnenkuchen mit Lavendel“: Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Als sei das Leben nicht schwierig genug fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, der Verletzte, stellt Louises Leben auf den Kopf. 'Birnenkuchen mit Lavendel', eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist.

5 Mai Plakat Vorlage NaschmarktNachdem vor zwei Jahren  die Resonanz fabelhaft war und von vielen Besuchern der Wunsch nach einer baldigen Wiederholung geäußert wurde folgt nun die Neuauflage: Naschmarkt die Zweite. An zahlreichen Marktständen wird Köstliches für Auge, Nase und Gaumen geboten. Das bunte Angebot umfasst fränkisch und afrikanisch, süß und sauer, zart und deftig, regional und global.

6 September Der Schuh des ManituZieh‘ die Mokassins an, stecke dir eine Feder ins Haar und begib dich auf den Schleichweg zum Apachen Pub (Schützenhaus). Dort erwarten dich Apachen und Bleichgesichter zu einem geselligen Indianerabend.

Nach der entsprechenden Einstimmung mit Feuerwasser und Indianfood kannst du den Film „Der Schuh des Manitu“ in geselliger Runde genießen.

Politisches Kabarett zu 70 Jahre Bundesrepublik Deutschland (1949 – 2019)

7 November Sebastian Schnoy Und ploetzlich DemokratieWer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien halten ewig. So war es auch mit der Bundesrepublik. Die Alliierten überwachten das Experiment als Bewährungshelfer und waren überrascht. Der zweite Demokratieversuch der Deutschen wurde erstaunlich stabil, unaufgeregt und betulich. Nur sieben Kanzler und eine Kanzlerin benötigten sie für 70 Jahre (1949 – 2019), während die Italiener im gleichen Zeitraum 25 Präsidenten verschlissen. Sie machen halt alles gründlich, die Deutschen, die Demokratie ebenso wie die Diktatur.

Unsere Gutscheine sind im Bunten Buchladen in Hammelburg erhältlich

Gutscheine

Aktuelles

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unseren Verein.

Mitglied werden

Kontakt

Heide Gerlach-Hirt
Dalbergstraße 50
97762 Hammelburg

09732 / 876271

Kartenvorverkauf

Bunter Buchladen
Kissinger Str. 7
97762 Hammelburg
Tel.: 09732-5833
Fax: 09732-6017
info@bunter-buchladen.de

Newsletter

Holen sie sich unseren Newsletter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen