...aber ihre Treue zu kulturbunt nicht!
Kurz und schmerzlos wie angekündigt lief die Mitgliederversammlung in der Natur-Stein-Scheune ab.Hier ein Auszug aus der Main-Post vom 15.3.08:
"Kabarett und andere Absurditäten
kulturbunt wartet wieder mit vollem Kalender auf
(as) „Dieser Verein bereichert das kulturelle Leben hier enorm“, schwärmte Mona Schreiber auf der Jahresversammlung des Kulturvereins kulturbunt. Mona Schreiber besuchte im vergangenen kulturbunt-Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen acht von zehn Veranstaltungen. Für ihren voll gestempelten Treuepass bekam sie als Belohnung einen freien Eintritt zu einer kulturbunt-Veranstaltung ihrer Wahl im laufenden Jahr.
Groß ist die Auswahl für die frisch Geehrte. Vorsitzende Barbara Stross gab einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen. (...)
Derzeit laufen die Planungen für das Programm 2009 auf Hochtouren, berichtete Vorsitzende Stross. Nicht immer seien die Kabarettveranstaltungen ausverkauft, stellte sie fest. „Kissingen, Schweinfurt und Bad Neustadt graben uns kabarettistisch das Wasser ab. Dort gastieren große Namen in großen Hallen, das senkt die Eintrittspreise.“
Trotzdem wolle kulturbunt weiterhin Kabarett, Kino und Musik in kleinen Räumen mit abgestimmten Essens- und Dekorationsprogramm präsentieren, „auch wenn wir unsere Eintrittspreise daran anpassen müssen“, so Stross.
Die Liebe von kulturbunt zum Detail kam selbst bei der Jahresversammlung zum Vorschein. Unter dem Motto „Marmor, Stein und Eisen bricht – unsre Liebe zu kulturbunt nicht“ lud der Verein in die Natursteinscheune ein. Marmorkuchen und Dominosteine gab es als Appetithappen und gemeinsam wurde das umgedichtete Lied von Drafi Deutscher zu Beginn gesungen."
Treueste Besucherin der kulturbunt-Veranstaltungen in Hammelburg ist (von links) Mona Schreiber. Dazu gratulierten die beiden Vorstandsfrauen Karin Wengerter und Barbara Stross.