Home Veranstaltungen Kabarett Ingo Börchers

Kabarett Ingo Börchers

Freitag, 25.09.09, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

"Die Welt ist eine Google"

Image 

Unser Marktplatz der heißt e-bay, unsere Zukunft web 2.0. Und offline sein ist die neue Obdachlosigkeit. Es kommt auch nicht mehr darauf an, dass wir etwas wissen, sondern nur noch darauf, wo wir Wissen finden. Die Welt ist eine Google.

Das ist nicht sächsisch. Das ist die Wahrheit. Und weil die Antworten zunehmend unwichtiger werden, wird es höchste Zeit, die richtigen Fragen zu stellen: Ist ein Leben ohne Netz und doppelten Mausklick überhaupt noch möglich?

Wer sind die Menschen, die sich auf myspace meine Freunde nennen? Und was soll ich im Second Life, wenn ich schon mit meinem ersten Leben überfordert bin?

ImageIn seinem neuen Soloprogramm begibt sich Ingo Börchers auf die Datenautobahn. Unangeschnallt. Ungehemmt. Und ohne Virenscanner. Ein Kabarettabend vom Suchen und vom Finden, Posten und Podcasten, von Lese- und Lebenszeichen – erzählt von einem Menschen, der Wicki und Wick Medinait besser kennt als Wikipedia.

Mehr Infos hier


kulturbunt-Tipp: wer daheimbleibt und lieber googelt, spart 14,00 €. Hat aber keinen Spaß!

wo: Wasserhaus der Musikinitiative Hammelburg, nach dem E-Center (von Hammelburg aus kommend)
wie viel: 14,00 €, für Mitglieder 12,00
Vorverkauf ab 28.8.09 im Bunten Buchladen



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden