Home Veranstaltungen Kabarett mit Sebastian Schnoy - Hauptsache Europa

Kabarett mit Sebastian Schnoy - Hauptsache Europa

Ein kabarettistischer Europacrashkurs

Samstag, 08.05.10, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

schnoy_a 

Eine Geschichtsstunde der etwas anderen Art. Sebastian Schnoy erzählt ebenso unterhaltsam wie lehrreich von den Macken der Völker, entdeckt das Komische im Alltag und Urlaub und erzählt Geschichten aus dem Leben. (Foto Marcel Schaar)

Wie ticken wir Europäer und wie sehen uns die Nachbarn? Ist die Körpergröße der Holländer von im Schnitt 1,88 Meter eine genetische Anpassung, falls die Deiche brechen? Sicher ist in Europa nur eines: ein Deutscher konnte nur Papst werden, weil Benedikt sein Handtuch auf den Heiligen Stuhl gelegt hat.

Unterhaltsamer Streifzug durch Europa! Nie war Geschichte fesselnder.

Sebastian Schnoy ist der „Guido Knopp des Kabaretts“ (Die WELT). Er studierte Geschichte an der Uni Hamburg und ist Deutschlands schrägster Historiker. Er beweist: Europas Geschichte ist das ideale Drehbuch für ein Hollywood-Drama.

In Zusammenarbeit mit der Europaunion Hammelburg {mosimage}

wo:    
              Museumsinsel
wie viel:          14,00 €, für Mitgl. (EU und kubu) 12,00 €
Vorverkauf:    ab 09.04.10 im Bunten Buchladen
Mehr Infos:     Sebastian Schnoy


Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden