Logo kulturbunt

Programmkino

Was ist das Programm-Kino von kulturbunt?

Im Gegensatz zu den „großen“ Filmen, die wir entsprechend unserem Konzept an einem besonderen, zum Film passenden Ort circa 2-3 mal im Jahr mit viel Aufwand zeigen, ist das Programmkino die „kleine“ Schwester dazu: Kleine, feine Filme, die nicht immer das große Publikum finden und deshalb nach kurzer Zeit wieder aus dem Spielplan fallen, bzw. gar nicht erst in die großen Kinos kommen.

Im Programm-Kino werden einmal im Monat jeweils um 20 Uhr diese ganz besonderen Filme in der Hammelburger Stadtbibliothek gezeigt. Im kleinen Rahmen, in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Wein oder Saft, passenden Knabbereien und einer Technik, die sich nicht verstecken muss.

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir die Filmtitel leider nicht im Jahresprogramm veröffentlichen. Eine Filmliste mit sämtlichen Programmfilm-Titeln liegt ab Januar in der Stadtbibliothek und im Bunten Buchladen aus.

Newsletterabonnenten (über www.kulturbunt.de) erhalten die Titel jeweils per E-Mail. Hier  finden Sie Inhaltsangaben zu den Filmen.

Monatliche Lichtblicke - das schreibt die Presse

filmband

Di., 10.12.19, Beginn 20.00 Uhr

In der Disney-Realverfilmung kehren Winnie Puuh und seine Freunde zurück, um dem erwachsenen Christopher Robin zu helfen, wieder Freude im Leben zu finden.

 

filmband kurz

Do 06.02.20, Beginn 20.00 Uhr

Bradley Cooper (auch Regie) spielt den Countrymusic-Star Jackson Maine, dessen Karriere auf einer Abwärtsspirale trudelt, als er eine begabte Unbekannte namens Ally (Stefanie Germanotta alias Lady Gaga) entdeckt.

 

filmband kurz

Di 10.03.20, Beginn 20.00 Uhr

Heute ist die Beerdigung seines Vaters und für Daniel ist es ein außerordentlich schlechter Tag – denn der Leichnam im Sarg ist gar nicht sein Vater. Kaum ist dieser kleine „Fehltritt“ behoben, machen sich die nächsten Probleme bemerkbar. Schwarze Komödie von Muppets-Schöpfer Frank Oz.

 

filmband kurz

Do 02.04.20, Beginn 20.00 Uhr

Der pummelige 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Er kann andere zwar zum Lachen bringen, aber leider ist für ihn nicht alles rosig. Die berührende Kindheitsgeschichte Hape Kerkelings.

 

filmband kurz

Di 12.05.20, Beginn 20.00 Uhr

Der 8-jährige Bruno entdeckt eines Tages das nahegelegene KZ, in dem sein Vater arbeitet. Dort trifft er auf Schmuel, einen 8-jährigen jüdischen Jungen, der Insasse des KZ‘s ist. Die beiden Buben freunden sich an und geraten durch Zufall in eine Gruppe von Männern, die gerade in die Gaskammern gebracht werden.

 

filmband kurz

Do 18.06.20, Beginn 20.00 Uhr

 

Sidda hat nach einer traumatischen Kindheit noch immer mit ihrer manipulativen Mutter Vivi zu kämpfen. Deren langjährigen Freundinnen, in einem geheimen Bündnis mit Vivi vereint, setzen alles daran die Kluft zwischen Sidda und ihrer Mutter zu schließen. Paraderollen für Sandra Bullock und Maggie Smith.

 

filmband kurz

Do 17.09.20, Beginn 20.00 Uhr

Die packende Geschichte der ersten bemannten Raumfahrt zum Mond. Der Film erzählt aus Neil Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Astronaut und seine Familie vor und während der legendären Mondmission konfrontiert waren.

 

filmband kurz

Do 26.11.20, Beginn 20.00 Uhr

Der Film ist eine fulminante Feier von Queen und zeigt den meteorhaften Aufstieg der Band mit ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach, um einer der beliebtesten Rocksänger weltweit zu werden.

 

filmband kurz

Di 15.12.20, Beginn 20.00 Uhr

Mit dem Fall der Mauer bricht für die DDR-Schriftstellerin Hanna Flanders (Hannelore Elsner) eine Welt zusammen. Sie zieht nach Berlin, um einen Neuanfang zu wagen, doch die Kluft zwischen der Realität und ihrem idealisierten Weltbild ist zu groß.

 

filmband kurz

Unsere Gutscheine sind im Bunten Buchladen in Hammelburg erhältlich

Gutscheine

Aktuelles

Unser Programm für 2020 ist online

kulturbunt 2020

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unseren Verein.

Mitglied werden

Kontakt

Heide Gerlach-Hirt
Dalbergstraße 50
97762 Hammelburg

09732 / 876271

Kartenvorverkauf

Bunter Buchladen
Kissinger Str. 7
97762 Hammelburg
Tel.: 09732-5833
Fax: 09732-6017
info@bunter-buchladen.de

Newsletter

Holen sie sich unseren Newsletter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.