Home Veranstaltungen Laternenumzug mit Marchin-Band

Laternenumzug mit Marchin-Band

Freitag, 20.11.09,  Beginn 19.00 Uhr

Mit Lampions und der Musikkapelle Gauaschach durch die Straßen von Hammelburg Image

Weil er beim 1. Mal soooo gut ankam und viele die Laternen immer noch im Schrank haben und er uns selbst auch so viel Spaß gemacht hat, organisieren wir einen 2. Laternenumzug für Junggebliebene - weck das Kind in dir!!

Mit Laternen, Lampions, Fackeln und allem was leuchtet (wo kommen denn die Glühwürmchen her!?), marschieren wir vom Marktplatz durch die Hammelburger Gassen und singen Laternenlieder.
Als „Marchinband“ konnten wir die marscherprobte Musikkapelle Gauaschach gewinnen.
 
Auf dem Marktplatz gibt’s Glühwein von kulturbunt, der Verein für Wirtschaft und Stadtmarketing ist auch mit dabei und klamme Finger können an heißen Würstchen gewärmt werden.
Die Verpflegung für unterwegs zieht auf einem Bollerwagen mit und an Zwischenstationen wartet leckerer Bratapfellikör gegen die Kälte.

kulturbunt-Tipp: Den Umzug gibt’s umsonst – aber für die „Aufwärmerli“ sollte man sich schon ein paar Münzen einstecken.

wo: Treffpunkt Marktplatz
bei Regen im Rathausdurchgang



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden