Home Veranstaltungen "Grün!" - Ein Abend für eine Farbe

"Grün!" - Ein Abend für eine Farbe

 

Sa 07.06.08 Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
wo:  Gärtnerei Paul Schlereth, Bahnhofstr. 69

Image 

Lieder, Texte, Absurditäten

GRÜN ist die Farbe der Hoffnung. GRÜN ist die Farbe des Frühlings. Und des Broccolis.
Was liegt also näher, als diese Farbe einen ganzen Abend lang zu feiern?

ImageSei es nun mit kitschiger Postkartenpoesie von Eugenie Marlitt bis Ludwig Ganghofer oder boshafter Satire von Volker Pispers bis Eugen Skasa-Weiß.

Und Liedern von der Fußball-Hymne bis zum Alten Försterhaus, diverse Evergreens nicht zu vergessen!

Jo van Nelsen, Sänger, Entertainer, Rezitator, Dichter, Schauspieler, Märchenonkel, und der Pianist Thorsten Larbig haben tief in den Archiven gewühlt und Unglaubliches zutage gefördert: Efeuumranktes, Knospendes und Moosverwittertes, aber auch zartgrün-jungfräuliches Originalmaterial aus eigener Feder, das in diesem Programm zum ersten Mal seine Blüten treiben darf.         

Und wenn sie schon immer wissen wollten, warum eine „Pforzheimer Erbsensuppe“ gefährlich sein kann oder warum Salatgurken deutschen Männern vorzuziehen sind – an diesem Abend bekommen sie endlich Antwort!

Mehr Infos auf der Homepage von Jo van Nelsen

Kulturbunt geht mit GRÜN natürlich in eine Gärtnerei! Und wie die Bewirtung aussehen wird, ist kein Geheimnis….

 

wie viel: 14,00 €, für Mitglieder 12,00 €
Vorverkauf ab 24.05.08 im Bunten Buchladen



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden