Home Veranstaltungen Daumenkino

Daumenkino

Bilder lernen laufen, indem man sie herumträgt

Freitag, 22.01.10

Bitte beachten:  Einlass erst ab 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

gerling_a 

Mit einem Bauchladen, auf dem sechs seiner fotografischen Daumenkinos liegen, geht Volker Gerling, studierter Kameramann, regelmäßig auf Wanderschaft. Er reist zu Fuß und zeigt seine Daumenkinos den Leuten am Straßenrand und über den Gartenzaun, besucht Dorffeste und führt seine Bilder abends in Kneipen vor.
Aus einigen der vielen Begegnungen entstehen neue Daumenkinos, die Volker Gerling unter einer Kamera blättert und auf die Leinwand projiziert. So entsteht großes Daumenkino-Kino, begleitet von poetischen Geschichten seiner Wanderschaften. In Gerlings magischen Porträt- und Momentstudien, die er mit einfachsten Mitteln in den Raum wirft, entsteht eine leichtfüßige und gleichzeitig tiefsinnige Reflektion über die Flüchtigkeit des Moments und die Bedeutung der menschlichen Begegnung.

alter-mann-mit-baseballmuetze-1 alter-mann-mit-baseballmuetze-2 alter-mann-mit-baseballbuetze-3

 


wo:                 Kath. Pfarrzentrum
wie viel:         10,00 €, für Mitglieder 8,00 €
Vorverkauf:   ab 19.12.09 im Bunten Buchladen
Mehr Infos:    Daumenkino
Tipp: letzte Chance für Weihnachten nutzen und Karten verschenken!!!



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden