Home Veranstaltungen Galgentrio: Na dann prost

Galgentrio: Na dann prost

Musikalisch-literarischer Abend

Donnerstag, 29.04.10, Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

galgentrio_a 

Wilhelm Busch's berühmt-berüchtigte Bildergeschichten werden lebendig. Ein Langer, ein Dünner und ein Dicker im Frack, weiß geschminkt, setzen die (alt) bewährten Texte über die kleinen Schwächen und Laster der Anderen in Szene. Drei urige sympathische Schauspieler aus Berlin sorgen für eine humorvolle Begegnung mit Weltliteratur. Die Akteure schlüpfen in die Rollen jener von Wilhelm Busch so akribisch und satirisch beschriebenen Figuren, wie Matthias Knopp, der frommen Helene oder des Hieronymus. Szenen mitten aus dem Leben seiner Zeit, die an Aktualität nichts eingebüßt haben.

Präzisieren kann man den Abend auch mit folgendem Busch-Zitat: "Der schlimmste Feind, das merkt euch wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben." Oder wir halten es mit der Busch-Figur Matthias Knopp: "Was bin ich ein alter Bösewicht. Ein leeres Glas gefällt mir nicht." Na dann Prost!

Und die Moral von der Geschicht’?? Natürlich keine!
Aber es gibt verschiedene (städtische) Weine!

wo:                  Rathauskeller
wie viel:          12,00 €, für Mitglieder 10,00 €
Vorverkauf:    ab 30.03.10 im Bunten Buchladen
Mehr Infos:     Galgentrio


Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden