Home Programmkino Programmkino-28.9.2010

Programmkino-28.9.2010

Di., 28. September 2010

Filmabend in der Bücherei...

Kurz nach Ende des ersten Weltkrieges erfährt Mathilde, die als Kind an Kinderlähmung erkrankt war und seitdem nur mit Fixierungsschienen laufen kann, dass ihr Verlobter zu einer Gruppe von Soldaten gehörte, die wegen Selbstverstümmelung zum Toder verurteilt wurden. Doch statt die Verurteilten hinzurichten, verbannt man sie in das Niemandsland zwischen den im deutsch-französischen Stellungskrieg festgefahrenen Fronten, wo sie weder fliehen noch Unterschlupf und Nahrung finden können. Zwar findet Mathilde das vermeintliche Grab ihres Verlobten auf einem Soldatenfriedhof, doch niemand kann bezeugen, dass er wirklich ums Leben kam.

Die Rolle der Mathilde spielt sehr eindrucksvoll Audrey Toutou, bekannt durch ihre Rolle als "Fabelhafte Amelie".

Ort: Stadtbibliothek Hammelburg, Kirchgasse 4

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt auf Spendenbasis



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden