Logo kulturbunt

Donnerstag, 27.9.18, Beginn 20 Uhr

Auf der Hochzeitsfeier eines Kollegen legt sich Kriminalkommissar Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) mit dem verhassten Vorgesetzten Barschl (Francis Fulton-Smith) an. Am nächsten Morgen ist dieser tot – erstochen mit dem Messer, mit dem Franz am Abend zuvor noch seine Schweinshaxe zerlegt hatte. Der ahnungslose Ermittler kommt zunächst in Untersuchungshaft, erhält aber schon wenige Stunden später ein Alibi von seinem Alt-Hippie-Vater Franz (Eisi Gulp) und wird notgedrungen von der jungen, ehrgeizigen Ermittlerin „Thin Lizzy“ (Nora von Waldstätten) freigelassen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Rudi (Simon Schwarz) ermittelt Franz auf eigene Faust und nimmt die Spur von Barschls Witwe Ivana (Lilith Stangenberg) auf, die – wie so ziemlich alle in Niederkaltenkirchen – ein Motiv für die Tat gehabt hätte. Doch noch ein anderer Todesfall im Dorf gibt Franz Rätsel auf: Weshalb gibt sich die von allem belächelte Außenseiterin Annemarie Hausladen (Franziska Singer) die Schuld daran, dass ihr Vater die Treppe heruntergestürzt ist?

Es läuft ohnehin nicht gerade gut für Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel): Seine Großmutter hat Besuch von der Jugendliebe Paul und weil Paul nichts festes essen kann, werden jeden Tag Grießnockerl serviert. Genervt wird Franz auch noch von Freundin Susi, die zu einer Hochzeit drängt. Da kommt es natürlich gerade recht, dass am Morgen nach einer Feier unter Polizeikollegen das SEK vor der Tür steht.

Vierte Krimikomödie um den niederbayerischen Polizisten Franz Eberhofer, der diesmal selbst ins Fadenkreuz gerät, als sein Vorgesetzter Barschl ermordet wird.

 

filmband kurz

Unsere Gutscheine sind im Bunten Buchladen in Hammelburg erhältlich

Gutscheine

Aktuelles

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unseren Verein.

Mitglied werden

Kontakt

Heide Gerlach-Hirt
Dalbergstraße 50
97762 Hammelburg

09732 / 876271

Kartenvorverkauf

Bunter Buchladen
Kissinger Str. 7
97762 Hammelburg
Tel.: 09732-5833
Fax: 09732-6017
info@bunter-buchladen.de

Newsletter

Holen sie sich unseren Newsletter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen