Home Programmkino Programmkino im Dezember

Programmkino im Dezember

Montag, 12.12.16, 20.00 Uhr Stadtbibliothek Hammelburg

Hinreißende und berührende Musik- und Familienkomödie um eine Rockmusikerin (Meryl Streep), die zu ihrer wegen der Karriere aufgegebenen Familie zurückkehrt.

Lange Zeit ist es her, seit Ricki (Meryl Streep) ihren Durchbruch feierte. Damals war die Rockmusikerin als E-Gitarre spielende Sängerin auf einem Karrierehoch, was sie dazu veranlasste, die Erziehung der drei gemeinsamen Kinder ihrem Ex-Mann Pete (Kevin Kline) zu überlassen. Doch nun, einige Jahre später, möchte sie die Kontakte wieder herstellen, den sie damals hatte abreißen lassen. Da kommt die Nachricht, dass Tochter Julie dem Nervenzusammenbruch nahe ist, nachdem sie von ihrem Ehemann verlassen wird.

 

Als Ricki diese Nachricht von Pete bekommt, begibt sie sich nach Indiana, um wieder eine Beziehung zu ihren Kindern aufzubauen. Doch wie nicht anders zu erwarten, stoßen ihre ersten Annäherungsversuche nur auf wenig Gegenliebe, was angesichts der mehr als dreißig Jahre, die vergangen sind, kaum verwundert. Nach und nach wird ihr klar, was sie durch das Abwenden von der Familie alles verpasst hat.

filmband kurz

 



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden