Home Programmkino Programmkino im September

Programmkino im September

Do 25.09.14 20.00 Uhr
Stadtbibliothek Hammelburg

Der 10jährige Oskar hat seinen Vater bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center am 11. September verloren. Er muss lernen, mit diesem Verlust zu leben.

filmband kurz

 

 

Der zehnjährige Oskar hat seinen Vater (Tom Hanks) bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center vom 11. September verloren. Während sich seine trauernde Mutter (Sandra Bullock) immer mehr verschließt, begibt sich Oskar auf eine befreiende Reise, um zu lernen, mit dem Verlust zu leben. Der Junge weigert sich hartnäckig an das zu glauben, was er nicht mit eigenen Augen sehen kann. Auf der Suche nach Informationen über eine Schlüsselbox, die er im Schrank seines Vaters gefunden hat, landet Oskar schließlich in New York und trifft dabei eine Reihe von Menschen, die alle auf ihre Weise mit ihrem Verlust umgehen müssen.

Der Film nach dem Roman von Jonathan Safran Foer wurde 2011 für den Oscar nominiert.



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden