Home Programmkino Programmkino im März

Programmkino im März

Do 27.03.14, Beginn 20.00 Uhr
Stadtbibliothek Hammelburg

In einem etwas heruntergekommenen Hotel in Indien wollen eine Handvoll Singles und ein Ehepaar ihren Lebensabend verbringen - angelockt von günstigen Konditionen und einer Luxus versprechenden Broschüre, die allerdings laut dem jungen Hotelchef nur "einen Blick in die Zukunft bietet".

filmband kurz

Von Beginn an stoßen indische Gelassenheit und Improvisationskompetenz auf längst nicht nur hüftsteife Europäer, die sich unterschiedlich schnell zu arrangieren lernen. Zum Figurenpersonal gehören ein Jurist, der nach 40 Jahren nach Indien zurückkehrt, um seine große, tabuisierte Liebe wiederzufinden. Eine Witwe, die ebenso lange verheiratet war und nun, erstmals auf sich gestellt, ein ganz anderes, befreites Leben entdeckt. Zentrale Sympathiefigur neben ihr ist ein Mann, dem nicht einmal seine chronisch nörgelnde Frau die gute Laune verderben kann, während eine schwerkranke alte Dame hinter ihrer brummig-giftigen Fassade einen mitfühlenden Menschen durchblicken lässt.

In der warmherzigen „Dramödie“ glänzt die britische Schauspieleraristokratie wie Judi Dench, Tom Wilkinson, Maggie Smith und Bill Nighy.



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden