Home Programmkino Programmkino November

Programmkino November

Do 28.11.13, 20.00 Uhr
Stadtbibliothek Hammelburg

Cyril ist gerade mal zwölf Jahre alt und hat schon niemanden mehr auf der Welt, der ihm nahesteht. Die Mutter ist einfach nicht mehr da, der Vater hat ihn in der Obhut eines Kinderheims zurückgelassen und ist weggezogen, ohne eine Adresse oder eine Telefonnummer zu hinterlassen und Geschwister hat er keine. Und dennoch kämpft der Junge mit allen Mitteln um die Zuneigung seines abwesenden Vaters, läuft immer wieder weg aus dem Heim, immer auf der Suche nach Kontakt zu dem Mann, dessen Zurückweisung er nicht wahrhaben will.



Dann gelingt es ihm durch einen Zufall immerhin sein geliebtes Fahrrad wieder in seinen Besitz zu bringen, dass ihm die Friseurin Samantha aus heiterem Himmel vorbeibringt. Dieses Fahrrad ist sein Anker in die frühere Welt, in der für den Jungen noch alles in Ordnung war. Und er gewinnt in Samantha eine Verbündete, eine Person, die echtes Interesse an ihm und seinem Wohlergehen hat, die sich um ihn sorgt und die ihm helfen will. Bei ihr kann er seine Wochenenden verbringen, sie macht sich mit ihm auf die Suche nach dem Vater, bis sie ihn schließlich gefunden haben. Und sie tröstet ihn, als der ihn erneut verstößt.

 

 



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden