Home Programmkino Programmkino Januar

Programmkino Januar

Do 24. 01.13, 20.00 Uhr

revolvermann/pixelio.deBerührende Geschichte der 12jährigen  Kattaka, die mit Hilfe der alten Lene ihren leiblichen Vater sucht.

Ausgerechnet bei der Bescherung am Heiligabend erfährt die zwölfjährige Kattaka, dass nicht Daniel, sondern ein fremder Mann ihr leiblicher Vater ist. Die Eltern haben ihr das lange verschwiegen, zu lange vielleicht.

(Foto: revolvermann / pixelio.de)


Alexej, ein Russe aus Wladiwostok ist Seemann und er weiß nicht, dass er ein Kind hat. Kattaka hingegen, die jetzt von ihrem "neuen" Vater weiß, will mitten im verschneiten Winter los, um ihn zu suchen. Sein Schiff liegt im Hafen von Stettin, gar nicht allzu weit weg von Berlin.

Die Eltern schicken die alte Nachbarin Lene mit Kattaka auf den Weg von Berlin nach Polen. Mit in den alten Barkas-Kleintransporter schmuggelt sich der kleine Nachbarsjunge, der die beiden fortan begleitet.

 Ort: Stadtbibliothek Hammelburg

filmband_kurz



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden