Home Programmkino Programmkino im Dezember

Programmkino im Dezember

Mi 7.12.11, 20.00 Uhr

Andreas / pixelio.deFinnland 2007

In diesem wunderbaren Weihnachtsfilm, der stimmungsvoll aber nie kitschig ist, geht es um den kleinen Waisenjungen Nikolas. Die Dorfbewohner haben entschieden, dass sie den Jungen gemeinsam groß ziehen wollen. Jede Familie passt ein Jahr lang auf ihn auf. Immer an Heilig Abend kommt er zu einer anderen Familie. Als Abschiedsgeschenke für die Kinder der Familien schnitzt Nikolas kleine Spielfiguren aus Holz und übergibt diese an Heilig Abend. Zuletzt kommt der Junge zum mürrischen Zimmermann Lisakki und muss dort hart arbeiten.

Als dieser ihm verbieten will, weiterhin Figuren zu schnitzen, kommt die schöne Tradition in Gefahr.

Die Spielhandlung wird umrahmt von atemberaubenden Aufnahmen der finnischen Winterlandschaft

 Ort: Stadtbibliothek Hammelburg

Foto: Andreas / pixelio.de

filmband_kurz



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden