Home Programmkino Programmkino im Mai

Programmkino im Mai

Mi 25.5.11, 20.00 Uhr

Mika Abey / pixelio.de Deutschland 2008

Rudi und Trudi sind seit dreissig Jahren ein Paar. Als Trudi plötzlich stirbt, fliegt Rudi zu Sohn Karl nach Japan, um das zu sehen, was Trudi wichtig war, und was sie zusammen nicht mehr erleben konnten: ihren Sohn in Japan, die legendäre japanische Kirschblüte,den Fujiyama und auch den Butho-Tanz, der früher einmal Trudis Leidenschaft gewesen war.

 

Doris Dörrie zeigt eine Geschichte mit tiefen Gefühlen über Verlust und den Wert von Freundschaft. Das Drama ist nicht nur die berührende Darstellung einer langen Liebe, sondern zugleich auch eine Reise in eine fremde Welt, die eines Menschen und die in ein unbekanntes Land. In den Hauptrollen spielen Hannelore Elsner und Elmar Wepper.

Ort: Stadtbibliothek Hammelburg

Foto: Mika Abey / pixelio.de

filmband_kurz



Newsletter abonnieren

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein um immer über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden