Main Post vom 22. März 2017

Damit es mitVorstand herrler der Kleinkunst in Hammelburg auch künftig weiter erfolgreich gehen kann, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Auch nach 20 Jahren aktiver Kulturarbeit in und um Hammelburg sind dem kreativen Verein "kulturbunt" die Ideen noch nicht ausgegangen. Damit es mit der Kleinkunst auch künftig weiter gehen kann, wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Als Vorsitzende für zwei Jahre wurde dabei Heide Gerlach-Hirt einstimmig gewählt. Ihre Stellvertreterin ist die langjährige Vorsitzende Andrea Mohr. Als Schatzmeisterin wurde Martina Bay in ihrem Amt bestätigt. Den Vorstand komplettiert Barbara Stross als Schriftführerin. Zum erweiterten Vorstand gehören Gudrun Lienert, Annemarie Fell, Birgit Pfeuffer-Lörch, Elfi Schäfer, Doris Kleinhenz und Edeltraud Herrler. Kassenprüferinnen sind Petra Riedel und Heike Zier.

Rückblick auf Mail-Art

Bei den üblichen Regularien, wie der Rückschau über das vergangene Jahr, glänzte vor allem das Projekt "Mail-Art", das anlässlich der 1300-Jahr-Feier der Stadt Hammelburg von kulturbunt initiiert worden war. Hunderte Besucher bestaunten die Exponate aus aller Welt, die Kurator Roland Halbritter in der ehemaligen Schreinerei Heinickel publikumswirksam präsentiert hatte.
Kulturbunt hat das Jahresprogramm zwar etwas reduziert, kann aber dennoch mit einer bunten und abwechslungsreichen Auswahl an Events glänzen: Nächstes Highlight wird die Erweckung des Viehmarktes aus dem Winterschlaf sein: Beim "Naschmarkt" können die Besucher an vielen Ständen mit allen Sinnen genießen: von Käse über Pralinen, Tees, Marmeladen, edlen Bränden, köstlichen Kuchen bis zu Wein und selbstgebrautem Bier - für jeden Geschmack wird etwas geboten. Der Naschmarkt ist am Samstag, 27 Mai von 10 bis 18 Uhr. Dazu gibt es Straßenmusik, gemütliche Sitzecken und nette Gespräche. Der Wahlabend wurde beschlossen mit einer Auswahl von Kurzfilmen, die witzige, traurige und nachdenkliche Episoden aus verschiedenen Ländern zeigten.