Home Presse Bis tief ins Gehirn hinein

Bis tief ins Gehirn hinein

Die Main-Post schreibt:
(15.11.16)

beutelboxer"Schlagfertigkeit ist Trumpf bei dem Improvisationstheater der Beutelboxer. In fünf Sekunden werden aus den Stichwortzurufen des Publikums Szenen.

Schlagfertigkeit, profunde schauspielerische Kompetenz und geballte Spielfreude, das sind die Merkmale der Beutelboxer. Seit 25 Jahren steht dieses Impro-Theater aus Würzburg auf der Bühne. Das vierte Mal nach 2000, 2002 und 2007 spielten sie jetzt wieder in Hammelburg. Wo sollten die Beutelboxer sonst auftreten als im Bockbeutelkeller des Roten Schlosses? Kulturbunt hatte eingeladen und der Keller war mit über 120 Zuschauern randvoll."

….

"So sehr sich die Zuschauer auch um ausgefallene Stichworte bemühten, die Beutelboxer hatten in kürzester Zeit die passende Antwort. Ein Stück weit erinnerte diese Improvisationskunst an Schachspieler der Meisterklasse, die ohne Brett aus dem Gedächtnis heraus gegen mehrere Gegner zugleich antreten."

Gerd Schaar